Schöne Ferien!

Badminton | | Informationen zum Sommer 2024

Liebe Mitglieder der Abteilung Badminton, liebe Eltern,

das erste halbe Jahr 2024 liegt hinter uns. Wir konnten die Saison 2023/24 mit einem zweiten Platz der Aktivenmannschaft und einem dritten Platz der Jugend U19 sehr erfolgreich beenden. Das hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben: den aktiven Spielerinnen und Spielern der Jugendmannschaft und der Aktivenmannschaft, den Betreuerinnen und Betreuern und natürlich auch den Eltern, die unterstützt haben.

Für die Saison 2024/25 haben wir in gleicher Weise wieder eine Jugend U19 und eine Aktivenmannschaft gemeldet und freuen uns auf die neue Saison, die ab Sonntag, den 01.09. für beide Mannschaften startet.

Am 29.06. haben wir unser Sommerfest gefeiert. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele da waren und wir hatten ein schönes Fest. Leider hat das Wetter zum Ende hin nicht mehr mitgespielt und wir konnten nur ein Spiel der EM mitverfolgen. Herzlichen Dank an alle, die das Fest bei der Planung und Organisation, beim Aufbau, Abbau und auch durch das Mitbringen der vielen und guten Salate und Desserts unterstützt haben.

Jetzt liegen die Sommerferien direkt vor uns. In dieser Zeit findet für Schülerinnen, Schüler und Jugendliche kein Training statt. Die Aktiven können nach Absprache die „halbe Halle“ nutzen. Die andere Hälfte ist durch die aufgebaute Tribüne nicht nutzbar.

Das Training nach den Sommerferien beginnt wie immer am erst am Donnerstag, da die Schule die Halle für die Vorbereitung der Einschulungsveranstaltung am Dienstag benötigt. Unser erstes Training nach den Ferien findet damit für alle am Donnerstag, den 29.08.2024 statt.

Wir wünschen allen eine erholsame Zeit, viel Spaß, schöne und eindrucksvolle Erlebnisse.

Stefan Klöckner