Der Jahresabschluss steht bevor

Badminton | | Informationen zum Jahresende/Weihnachtsfeiern

Liebe Mitglieder der Abteilung Badminton, liebe Eltern,

das Jahr 2023 nähert sich seinem Ende und wir wollen gern auf anstehende Ereignisse aufmerksam machen und auch ganz allgemein alle informieren.

Die sportliche Situation der Abteilung sieht zurzeit sehr gut aus. Wir konnten für die Saison 2023/2024 wieder eine gemischte Aktiven-Mannschaft melden und in der Bezirksliga C antreten. Die Vorrunde ist gerade abgeschlossen und wir belegen den ersten Tabellenplatz. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, die das unterstützt und möglich gemacht haben!

Auch auf unsere im Durchschnitt noch recht junge Jugendmannschaft können wir stolz sein! Diese steht im Mittelfeld der Tabelle auf dem 3. Platz mit nur sehr geringem Abstand zu Platz 2. In dieser Klasse geht es im Mittelfeld sehr eng zu. Auch hier vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler, ihr macht das super! Vielen Dank auch an die Übungsleiter, Betreuer und Eltern, die das Team unterstützen.

Folgende Termine stehen für dieses Jahr noch an:

Am Donnerstag, den 23.11.2023 ist kein Training möglich, das betrifft Schüler, Jugend und aktive Erwachsene. Die Schule benötigt die Sporthalle an diesem Tag für eine Veranstaltung.

Am Dienstag, den 12.12.2023 findet unsere Mitgliederversammlung statt. Auf Wunsch mehrerer Mitglieder haben wir erstmals seit einigen Jahren Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier wieder getrennt. Die offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung erhaltet ihr/erhalten Sie noch mit getrennter E-Mail. Wir sehr freuen uns sehr, wenn auch Mitglieder, die keine Funktion in der Abteilung ausüben, zur Mitgliederversammlung kommen. Ausdrücklich eingeladen sind alle Mitglieder! Wir freuen uns, mit dir/Ihnen offene Themen zu besprechen und auch unser Angebot zu verbessern.

Zur Weihnachtsfeier für Schüler und Jugendliche hat unsere Jugendleiterin bereits für den 11.12.2023 eingeladen. Weitere Details hierzu folgen noch. Es wäre schön, wenn sich noch Eltern finden, die Schüler und Jugendlichen hinbringen bzw. abholen können.

Für die Erwachsenen wird die Weihnachtsfeier am 18.12.2023 ab 19:30 Uhr auf der Bowlingbahn im Restaurant Europa in der Stadthalle Kelkheim stattfinden. Auch hier sind ausdrücklich alle Mitglieder herzlich eingeladen, das Badminton-Jahr 2023 bei viel Spaß und Gemütlichkeit ausklingen zu lassen.

In den Weihnachtsferien wird in den ersten Wochen kein Training stattfinden. Wir haben beim Main-Taunus-Kreis den Zugang zur Halle in der letzten Ferienwoche beantragt. Sofern Training in dieser Woche stattfinden kann, informieren wir dazu dann nochmal, wenn wir die Genehmigung haben. Ansonsten ist über die Weihnachtsferien kein Training.

Weiterhin allen viel Spaß beim Badminton! Wir freuen uns schon auf die Mitgliederversammlung und die Weihnachtsfeiern.

Stefan Klöckner

Abteilungsleiter Abteilung Badminton